Rechnungswesen

Über das Rechnungsmodul können Rechnungen und Avis erstellt werden. Eine Schnittstelle des Rechnungsmoduls mit einer Buchhaltungssoftware ist möglich.

Beispiel einer über minoa® erstellten Rechnung

Rechnungen erstellen

  • Einzelrechnungen
  • Sammelrechnungen
  • Rechnungsvorschau
  • Export als Excel-Datei
Beispiel der Eingaben zur Generierung einer Sammelrechnung

Verwaltung der Closings

  • Übersicht der ausstehenden Closings
  • Rechnungsstatus verfolgen
  • Zahlreiche Shortcuts und Filtermöglichkeiten
  • Exportieren der Closing-Liste als Excel-Datei
  • Status-Icons weisen auf Fälligkeit hin
  • Closings für Kunden, Unterzeichner, Broker und Steuern
Übersicht detaillierter Abrechnungsmodalitäten zu Versicherungsverträgen

Avis erstellen

  • Monatliche Übersicht für jeden Versicherer mit den zu erwartenden Prämien
  • Export als Excel-Datei

Commission abrechnen

  • Monatliche Übersicht für den Broker mit den zu erwarteten Prämien
  • Export als Excel-Datei

Steuern abführen

  • Übersicht der Steuern, welche vom Broker selbst abgeführt werden müssen

Zusatzprämien

  • Neben den Standardprämien können auch weitere Zusatzprämien definiert werden

Schnittstellen

  • Zu externen Buchhaltungsprogrammen sind vorbereitet und können individuell angepasst werden.